Baumot
 
Germany English France Italy Spain Czech Netherlands
Home Partikelfilter Motoren & Ersatzteile Über uns Links Kontakt Karriere  
Home > Über Uns > Partikelfilter für MAN Maschinen
 

 

- aktuelle Feinstaub Messwerte

- gesetzliche Grundlagen

- Feinstaubplakette (D)

- Baumot Newsletter


 

MAN Partikelfilter

Die Motoren von Oldtimerbussen, die auch heutzutage noch für Stadtrundfahrten genutzt werden, sind größtenteils mit Motoren von MAN ausgestattet. Durch die Einführung von Feinstaubplaketten in Deutschland dürften diese Motoren ab dem Jahr 2008 nicht mehr in ausgewiesenen Umweltzonen unterwegs sein.

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an, damit die Oldtimerbusse auch 2008 noch freie Fahrt auf den Straßen haben. Die Nachrüstung durch MAN Partikelfilter wird dafür gesorgt, dass die Abgaswerte enorm gesenkt werden. Durch die Partikelfilter wird der Ausstoß von gesundheitsgefährdenden Partikeln in die Atemluft minimiert.

Gerade die von Dieselmotoren ausgestoßenen Partikel stellen ein erhebliches gesundheitliches Risiko dar und können sogar krebserregend sein. Die MAN Partikelfilter bewirken, dass die Umwelt weniger durch Abgase und schädliche Partikel belastet wird. Die mit einem MAN Partikelfilter ausgestatteten Fahrzeuge erhalten zudem freie Fahrt in den Innenstädten.

Weitere Informationen:
Iveco Partikelfilter - Scania Partikelfilter - LKW Partikelfilter

   

 

  IMPRESSUM | SITEMAP  | GLOSSAR | AGB © 2010 Baumot. All Rights Reserved.